Winterfeier beim MFE - wieder mal ein sehr schöner Abend

Von den angemeldeten 48 Mitglieder folgten z.T. krankheitsbedingt immerhin noch 39 MFEler am vergangenen Samstag der Einladung zur jährlichen Winterfeier des Vereins ins Clubhaus nach Rohrbach.

Wie jedes Jahr startete die Veranstaltung mit dem Sektempfang, bei dem es immer ein großes Hallo gibt und Kniggevorschrift hin oder her, es wurden hier und da Neujahrswünsche ausgesprochen, hat man sich doch zum Teil im neuen Jahr noch gar nicht gesehen.
Und schon war es Zeit zum Essen. Catering Mayer aus Elsenz hat das Buffet wieder sehr gut ausgestattet und das Wirtschaftsteam vom Clubhaus hat uns sogar Pommes frisch zubereitet. Im Saal wurde es zunehmend ruhiger, nachdem die Teller mit allerlei leckerem Essen gefüllt waren.
Danach ergriff der 2. Vorstand Markus Wittmann das Mikrofon und stellte den Anwesenden den geplanten Vereinsausflug vor, der dieses Jahr vom 29. -30. Juni nach Dinkelsbühl und Rothenburg ob der Tauber führen wird.
Die Vorstandschaft hatte sich im Vorfeld mit dem Touristikbüro in Dinkelsbühl in Verbindung gesetzt und neben einer Stadtführung in der "schönsten Altstadt Deutschlands" auch das Event "Boßeln" entdeckt, das wir gerne dort ausprobieren würden.
Der Eigenanteil pro Teilnehmer für Fahrt, Übernachtung mit Frühstück und Stadtführung/Programm beläuft sich auf 110 € - hier ist der Vereinszuschuss bereits abgezogen. Ein paar Euros kommen noch für das gemeinsame Abendessen sowie die Getränke hinzu. Die Anwesenden haben sich bereits auf einer Ausflugsliste eingetragen. Alle, die sich auf der Winterfeier bereits angemeldet haben und auch diejenigen, die gerne noch dabei sein wollen, bezahlen bitte bis SPÄTESTENS  5. FEBRUAR 2024 den Eigenanteil von 110 € auf das Vereinskonto IBAN DE95 6205
0000 0020 4613 44. Damit wird die Anmeldung verbindlich und die Vorstandschaft kann dann die Buchungen fixieren. Sobald alles unter Dach und Fach ist erhalten die Teilnehmer dann die genauen Informationen mit Zeitplan und Ablauf.

Es wäre super, wenn wir mal wieder einen Bus voll bringen würden, dann rentiert sich auch der ganze Aufwand..........

Zurück zur Winterfeier:
während der Vorstand die aufschlussreichen Informationen bzgl. des Ausflugs unter das Volk brachte, wurde das Eisbuffet aufgebaut, das regen Zuspruch fand. Und dann war es soweit, das Unterhaltungsprogramm konnte beginnen. Dieses Jahr hat sich die Vorstandschaft für ein Musikratespiel mit Namen "HITSTER" entschieden. Den 3 zufällig zusammengestellten Mannschaften wurden Musiktitel vorgespielt, die es einer Jahreszahl zuzuordnen galt. Uschi war die Moderatorin dieses Spiels und mal wieder voll in ihrem Element. Sie spornte die Mannschaften an, sich an Situationen zu erinnern, in denen sie dieses oder jenes Lied zuordnen konnten, sei es beim Renovieren der eigenen Wohnung, der Lieblingskassette im Auto, den Partys, besuchten Konzerten usw. um der Jahreszahl der Erscheinung des Liedes so nah wie möglich zu kommen. Wenn man sich nämlich irrte, konnte es sein, dass die Liedkarte nicht an der richtigen Stelle im Zeitstrahl eingefügt wurde und somit aus dem Spiel genommen wurde und man brauchte für den Sieg ja 10 richtige Zuordnungen. Es dauerte nicht lange und alle waren voll dabei. Es gab auch noch die Möglichkeit, einem Team das Lied wegzuschnappen in dem man buzzerte und mit der richtigen Antwort die Karte fürs eigene Team einheimste. Der Kampf um den Buzzer war eröffnet und Uschi hatte alle Hände voll zu tun, damit es auch regelkonform zuging. Es hat soooo Spaß gemacht und die Zeit verfolg wie im Flug. Kurz vor Mitternacht beendeten wir das Spiel und kamen noch zur Auszählung unseres obligatorischen Schätzspieles - ein großes Gefäß, gefüllt mit 1878 Puzzleteilen. Mit nur 7 Stück zuviel war Paul Pottiez am nächsten dran und somit der Sieger, gefolgt von Volker Geier mit einer Differenz von 48 Teilen und Sabrina Krempel mit 55 Teilen auf dem 3. Platz. Angelika Veith überreichte die Preise und Uschi beendete den offiziellen Teil der Veranstaltung. Bei dem einen oder anderen Getränk und schönen Gesprächen ging mal wieder ein wunderschöner Abend im Kreise der MFE-Familie zu Ende. Unserem Bewirtungsteam im Rohrbacher Clubhaus, den Beindorfgeschwistern, wollen wir noch sagen: ihr habt uns bestens versorgt - Dankeschön!

Der Veranstaltungskalender 2024 ist auf unserer Homepage eingestellt und kann jederzeit abgerufen bzw. eingesehen werden.
Der nächste offizielle Termin ist die Bikerfrühstück-Ausfahrt am 5. Mai mit Abfahrt um 9:30 Uhr (Safe-the-date!)